Ausgewählter Beitrag

IM GEDANKEN SCHON AM MEER

Morgen früh fahre ich nun. Bis dahin gibt es noch so einiges zu tun und zu erledigen. Wenn ich erst am Meer bin finde ich auch mehr Zeit zu lesen, zu schreiben und in eure Blogs zu schauen. Darauf freue ich mich auch abends.

Ich habe seit gestern eine heftige Erkältung und alles geht nur langsam. Ich hoffe, dass die Luftveränderung mir hilft, schnell wieder gesund zu werden und dass ich die freien Tage auch genießen kann.

Meine liebe Freundin kümmert sich um die Wohnung und die Häschen, so dass ich auch da keine Sorge haben muss an diesen Tagen.

Gestern war ich einen Tag in Leipzig, ganz viel helfen bei meinen Eltern. Es war ein schöner Tag und ich freue mich über jeden Augenblick, den ich mit ihnen verbringen darf, sie sind beide über 80. Wir haben auch darüber gesprochen, dass ich im Sommer/Herbst nun endlich mein geliebtes Klavier zu mir holen lasse. Mal schauen, was da für Kosten auf mich zukommen, denn im Sommer renoviere ich auch die Wohnung, malern, neue Fußböden und ein neues Wohnzimmer.

Und nun tue ich mir mal was Gutes. Wieder leben und lebendig sein... und das möchte ich in diesem Jahr viel mehr, wieder ich sein und mir Gutes tun und einfach mal machen und nicht das Leben an mir vorbeiziehen lassen. Mir auch allein schöne Augenblicke schaffen. Meine nächsten Gedanken kommen dann vom Meer... von der Insel Rügen.

Nickname 14.02.2018, 09.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Liz

Oh - das ist schön! Da freue ich mich für Dich "grüß mir das Meer" ich versuche wenigstens 1 x jährlich für einen Tag hin zu kommen! Gute Besserung für Dich, lass langsam gehen und ganz viel Freude! Herzliche Grüße, Liz

vom 15.02.2018, 11.24
Antwort von Nickname:

Das Meer habe ich gerne von dir gegrüßt, liebe Liz. Es war so schön da! Danke für deine lieben Worte und Wünsche. Auch ich werde jetzt wenigstens einmal im Jahr da sein. Es tut meiner Seele gut.


2. von Linda

Ich war schon 20 Jahre nicht mehr am Meer. Das ist so weit weg von uns. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude dort und natürlich gute Besserung. Daß du dein Klavier zu dir holen willst, das finde ich super, und die Wohnung neu zu machen auch. Ich liebe das ja sowieso, die Wohnung schön und gemütlich machen, das gibt der Seele auch ganz viel. Liebe Grüße und gute Reise!
Linda

vom 14.02.2018, 11.34
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Linda, für deine lieben Worte und Wünsche. Ich bringe viele Gedanken und Bilder mit und teile die Eindrücke gern, dann kannst du auch ein bisschen mit am Meer dabei sein.

All die Veränderungen helfen mir, neuen Mut zu finden und wieder mehr Kraft. Die Wohnung, es mir kuschelig machen und die Musik. Da kommt viel Arbeit auf mich zu, doch ich freue mich auch sehr, wenn ich es dann genießen kann. Ich wünsche dir sonnige Momente an diesem Tag!


1. von Morgentau

Hab mich schon gefragt, wann es auf Reisen geht. Morgen früh ist es also soweit. Bist sicher schon aufgeregt.
Auf der schönen Insel Rügen war ich noch nicht, aber irgendwann erfülle ich mir sicher auch diesen Wunsch. Ist halt ein weiter Weg für mich, da ich nur mit dem Reisebus fahren kann. Aber ich war eine Woche allein auf Usedom und denke so gern daran zurück. Du wirst sehen, es wird ganz wunderbar.
Schade nur, dass du dich erkältet hast, liebe Arjana. Das sowas immer zur falschen Zeit passiert. Aber ich bin sicher, dass dich die Meerluft schnell heilen wird.

Ich wünsch dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit ...
genieße es!

Ganz liebe Grüße,
Andrea

vom 14.02.2018, 10.18
Antwort von Nickname:

Dankeschön, du Liebe! Usedom ist auch sehr schön. Ich werde jeden Tag berichten von meinen Tagen in Binz auf Rügen, so habe ich es mir vorgenommen, einfach auch wieder mehr zu schreiben, zu fotografieren, es hat mir sehr gefehlt. Jetzt freue ich mich wieder sehr auf all das und auch auf die Blogs, zu lesen und zu schreiben, manchmal mehr, manchmal weniger, wie es sich für mich anfühlt, auf jeden Fall bin ich wieder da und es ist auch schön, dass du da bist.

Ja, mit der Erkältung, ich hoffe, es wird schnell besser, auch durch die Luftveränderung. Vielen Dank für deine lieben Wünsche und bis morgen dann mit Grüßen vom Meer, und ja, aufgeregt bin ich schon ;)


2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
I LIKE IT WHEN UNEXPECTED NICE THINGS HAPPEN




WIE DU SCHWIERIGKEITEN ANGEHST UND
ALLES IM LEBEN SONST,
DAS IST ES, WAS DICH AUSMACHT.





Dreh die Zeit weiter, dann werden die Farben kräftig und hell. Dreh sie zurück, dann verblassen die Farben ganz schnell. Doch drehst du zu schnell, umhüllt dich ein Grau bis Schwarz. Daher sei sorgsam mit dir und allem was dich bewegt. Dreh die Zeit so, dass sie dich mit kräftigen Farben im Leben umgibt. Du bist wertvoll und wirst von den Menschen geliebt. Arjana

Blumen und Blüten verzaubern, schenken uns viel Lächeln, machen den Tag bunt und so viel mehr lebendiger. Sie verbreiten Harmonie und ihr Duft ist bezaubernder als jedes Parfüm. In ihnen ist so viel Schönheit, so viel Natürlichkeit. Und manchmal weinen sie sogar. Wundervoller Zauber der Natur! Arjana



Mein Buch für 2018. Jeden Tag öffnet sich eine neue Seite des Lebens. Jeden Tag füllt sich das Buch mit neuen Erlebnissen, Erfahrungen, meinen Gedanken. Jeder Tag beginnt neu. Ich öffne das Buch und schreibe die Kapitel meines Lebens. Das Jahr liegt vor mir.
Freundliche Worte, sie kosten kein Geld und sind so einfach zu bauen: du musst nur nach den richtigen Buchstaben schauen! Setze sie zusammen, ganz einfach ist das! Der Baumeister bist DU und die Welt lernt durch freundliche Worte dazu. Und hast du ein Wort einfach mal falsch gebaut, dann lass dir helfen durch jemanden, dem du vertraust. Worte, sie bedeuten oft so viel, nutze sie, denn sie machen dich reich; Worte voller Gefühl bauen dich auf. Worte, kritisch formuliert bringen dich voran und ehrlich gemeinte Ratschläge bringen dich weiter dann. Miteinander reden oder nur dem anderen zuhören sind ein Gewinn für jedermann! Arjana



SCHÖN, DASS DU DA BIST!
Nichts ist ohne Bedeutung, alles hat einen Sinn, jeder Augenblick, Licht & Schatten, Tag & Nacht, jeder Herzschlag.