MALIKA. MEIN BLOGTAGEBUCH.




WILLST DU WISSEN, WAS SCHÖNHEIT IST, SO GEHE HINAUS IN DIE NATUR, DA FINDEST DU SIE.
[Albrecht Dürer]

My diary. Arjana

LEBENDIG


LEBENDIG: lebendiger. Ich beginne wieder zu leben, wirklich zu leben und es fühlt sich so gut an. Es fühlt sich so an wie noch nie, weil ich so sein darf wie ich bin. Es ist so sanft und vorsichtig und neu und auch wunderschön und meine Angst ist nicht mehr so groß. Tag für Tag gewinne ich neuen Mut und ich lächel schon so viele Tage nun und das hab ich ganz lang nicht mehr, so viel gelächelt. Dabei liebe ich es so und ich mag diesen Zauber. Meine Augen leuchten und mein Herzklopfen ist lebhaft an jedem Tag.
Und ich mag auch viel Zauber geben dürfen und ganz viel Herz. So viel Halt. Ich bin so dankbar dafür und mag es nie mehr verlieren und mutiger werden mit jedem neuen Tag.

Der Alltag ist noch schwierig, doch ich bewältige alles gut, auch durch die begleitende Kraft in mir und im Herzen. Die kommende Woche ist besonders anstrengend und doch gehe ich voller Zuversicht in diese Zeit. Ich arbeite gern, doch das Wichtigste ist das Leben, ganz viel zu leben. Das habe ich aus den Gesprächen mitgenommen für mich und ist so ein wertvoller Gedanke.
Und der Halt, den ich mit jedem Tag spüren darf, ist ganz besonders und den mag ich niemals mehr verlieren und auch nicht den Menschen, der mir all das schenkt und so viel Lächeln. Und plötzlich beginnen gar Wunden zu verheilen und die Vergangenheit verblasst und das Jetzt umarmt mich mit ganz viel Geborgenheit.

Nickname 11.09.2016, 21.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: LEBENDIG | Tags: LEBENDIG

SONNENTAG


DER TAG: gestern wird mir in Erinnerung bleiben. Dieser Tag, ein Unfalltag und doch bin ich froh, dass alles gut ausgegangen ist. Den Schreck und die kleinen Schrammen kann ich verarbeiten.
Liebe Menschen haben an mich gedacht, das Wertvollste überhaupt an so einem Tag, sich nicht allein zu fühlen. Aneinander denken, füreinander da sein und dieser eine Mensch im Herzen ist ganz besonders. Immer wieder bekomme ich ein Lächeln geschenkt und das fühlt sich ganz wundervoll an. So viel Lächeln tut mir gut.
Heute scheint die Sonne warm. Im Gedanken bin ich ganz weit weg und doch wird aus dieser Entfernung immer mehr Nähe und das schenkt mir Mut und Halt.

Nickname 10.09.2016, 17.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: LEBENDIG | Tags: LEBENDIG

STILLER AUGENBLICK. WAS ICH MIR SELBST SCHENKE.

Nickname 08.09.2016, 16.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: LEBENDIG | Tags: LEBENDIG

ENTSCHEIDUNGEN



GEHEN & BLEIBEN: sehr emotional. Erinnerungen bleiben, gute und weniger gute. Ein Schritt in die Stille, um Kraft zu finden für mich, um Ruhe zu finden im stillen Schreiben, hier. Hier bin ich in meinem Blogbüchlein. Alles andere raubt mir im Augenblick zu viel Energie, tut mir nicht gut, auch wenn es schwer fällt zu gehen. Ich mag die Kraft finden für mich und teilen mit einem Menschen im Herzen, mehr Zeit finden für Wahres, etwas was sich echt anfühlt.
Und doch fällt mir dieser Schritt auch nicht so leicht. Die Stille, werde ich sie spüren, oder nimmst du mich an die Hand, so dass sie sich nicht bemerkbar machen wird?
Hier bleibe ich. Hier kann ich schreiben. Ich weiß es.

Nickname 08.09.2016, 16.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: LEBENDIG | Tags: LEBENDIG

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
I LIKE IT WHEN UNEXPECTED NICE THINGS HAPPEN




WIE DU SCHWIERIGKEITEN ANGEHST UND
ALLES IM LEBEN SONST,
DAS IST ES, WAS DICH AUSMACHT.





Dreh die Zeit weiter, dann werden die Farben kräftig und hell. Dreh sie zurück, dann verblassen die Farben ganz schnell. Doch drehst du zu schnell, umhüllt dich ein Grau bis Schwarz. Daher sei sorgsam mit dir und allem was dich bewegt. Dreh die Zeit so, dass sie dich mit kräftigen Farben im Leben umgibt. Du bist wertvoll und wirst von den Menschen geliebt. Arjana

Blumen und Blüten verzaubern, schenken uns viel Lächeln, machen den Tag bunt und so viel mehr lebendiger. Sie verbreiten Harmonie und ihr Duft ist bezaubernder als jedes Parfüm. In ihnen ist so viel Schönheit, so viel Natürlichkeit. Und manchmal weinen sie sogar. Wundervoller Zauber der Natur! Arjana



Mein Buch für 2016. Jeden Tag öffnet sich eine neue Seite des Lebens. Jeden Tag füllt sich das Buch mit neuen Erlebnissen, Erfahrungen, meinen Gedanken. Jeder Tag beginnt neu. Ich öffne das Buch und schreibe die Kapitel meines Lebens. Das Jahr liegt vor mir.
Freundliche Worte, sie kosten kein Geld und sind so einfach zu bauen: du musst nur nach den richtigen Buchstaben schauen! Setze sie zusammen, ganz einfach ist das! Der Baumeister bist DU und die Welt lernt durch freundliche Worte dazu. Und hast du ein Wort einfach mal falsch gebaut, dann lass dir helfen durch jemanden, dem du vertraust. Worte, sie bedeuten oft so viel, nutze sie, denn sie machen dich reich; Worte voller Gefühl bauen dich auf. Worte, kritisch formuliert bringen dich voran und ehrlich gemeinte Ratschläge bringen dich weiter dann. Miteinander reden oder nur dem anderen zuhören sind ein Gewinn für jedermann! Arjana



Textlinkliste
Nichts ist ohne Bedeutung, alles hat einen Sinn, jeder Augenblick, Licht & Schatten, Tag & Nacht, jeder Herzschlag.